VITA


Wähle einen Beruf, den du liebst – und du musst an keinem Tag deines Lebens wirklich arbeiten.
Konfuzius
Stacks Image 123615
Am ersten Hochzeitstag der Eltern geboren. Am ersten Tag im Gymnasium den ersten Aufsatz in einer Kinderzeitschrift veröffentlicht. Ein Jahr vor dem Führerschein die erste wöchentliche halbstündige Sendung im Radio gemacht. In Mathe und Physik immer 5. In Deutsch und Religion meistens 1.
Von 1972 bis 1991 Gesangs-Duo „Arno & Andreas“ mit der Dieter-Falk-Band. Rund 120 Konzerte in Jahr. Tourneen durch die USA, Holland, Österreich und die Schweiz, sechs LPs bzw CDs. „Christliche Popmusik“ war noch neu und umstritten, bewirkte aber schon viel Gutes.
Abitur 1974, Heirat 1978, Theologiestudium in Hamburg bis 1980. Als „Pastor im Bund evangelisch-freikirchlicher Gemeinden“ ordiniert und freigestellt für Jugendarbeit, Hörfunk und Fernsehen.
Stacks Image 123618
Von 1982 bis 1994 beim Deutschlandfunk in Köln, 1994 bis 2013 beim DeutschlandRadio Kultur in Berlin, seit 1986 beim SDR bzw SWR in Stuttgart und seit 1998 beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt tätig als freier Mitarbeiter der Redaktionen „Religion und Gesellschaft“.
Seit 1991 als Referent und Moderator für Veranstaltungen mit geistlichen, sozialethischen und kulturellen Themen unterwegs.
Immer noch und gerne verheiratet, als Wahl-Schwabe in der Nähe von Stuttgart zu Hause, zwei erwachsene Töchter.

Was meine Frau so macht: www.s-cafele.de
Was meine Schwester so macht:
www.hanna-schott.de
Was mein bester Freund so macht:
www.martinbuchholz.com